Sprechen über zu schreibende Texte: Was handeln Schülerinnen und Schüler mündlich aus?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

he intervention project “Fach-an-Sprache-an-Fach” is being presented. It aims at improving argumentative language skills in middle school students. We discuss the differences and the interaction between oral and written reasoning, focusing the question of how oral argumentation unfolds in written texts. Two text examples authored by participating students are being analyzed.
OriginalspracheDeutsch
TitelMündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht : Wie Themen entfaltet werden
HerausgeberUlrike Behrens, Olaf Gätje
Anzahl der Seiten16
Band3
ErscheinungsortFrankfurt am Main
VerlagPeter Lang Verlag
Erscheinungsdatum2016
Auflage1
Seiten133-148
ISBN (Print)978-3-631-66157-4
ISBN (elektronisch)978-3-631-69281-3
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2016

Zugehörige Projekte

  • !!FACH-AN-SPRACHE-AN-FACH!! Aufbau bildungssprachlicher Prozeduren durch adaptive Aufgaben und Fördermaßnahmen im Deutsch- und Mathematikunterricht der Klasse 7.

    Projekt: Forschung

Zugehörige Aktivitäten

Links

DOI