Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Der Band versammelt 13 Interviews mit Sozialwissenschaftler_innen sowie
Didaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.
Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortBaltmannsweiler
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
ISBN (Print)3834019496, 978-3-8340-1949-3
PublikationsstatusErschienen - 2019

Publikationsreihe

NameLeuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
VerlagSchneider Verlag Hohengehren GmbH
Band10

    Fachgebiete

  • Fachdidaktik allg. - Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozioökonomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung

Zugehörige Projekte

  • Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung

    Projekt: Forschung