„Lebensweltorientierte Lernaufgaben, die ein ‚Mehr-wahrnehmen-Können‘ befördern, sind Bildungsaufgaben im eigentlichen Sinne“: Lebensweltorientierte Lernaufgaben - Zugänge einer Didaktik der politischen Bildung
Publikationen: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben : Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge |
Redakteure/-innen | Andreas Fischer, Tonio Oeftering, Harald Hantke, Julia Oppermann |
Anzahl der Seiten | 14 |
Erscheinungsort | Baltmannsweiler |
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren |
Datum | 2019 |
Seiten | 71-84 |
ISBN (Print) | 978-3-8340-1949-3, 3-8340-1949-6 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
- Politikwissenschaft