Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelLebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben : Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
ErscheinungsortBaltmannsweiler
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsdatum2019
Seiten7-26
ISBN (Print)978-3-8340-1949-3
PublikationsstatusErschienen - 2019

    Fachgebiete

  • Fachdidaktik allg. - Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozioökonomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung

Zugehörige Projekte

  • Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung

    Projekt: Forschung