Suche nach Fachgebiet

  1. In Vorbereitung

    Toward a New Aesthetics: Institutional Criticism in Art Education from 1900 to Today (Arbeitstitel)

    Neugärtner, S. (Hrsg.), Buchloh, B., Holert, T., Capper, E. R., Saletnik, J., Sprowl, R., Lehmann, A. J., Foster, N., Sadka, N., Seliger, I., Leam, S., Watts, J., Kindsfather, E., Akoi-Jackson, B., Nogueira, I., Bruhn, K., Schoel, M-C. & Schmitz, C., 04.2025, (In Vorbereitung) Boston/Leiden: Brill. 300 S. (Doing Arts Thinking: Arts Practice, Research and Education; Band 18)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  2. Anni Albers’s ‘Pliable Plane’: Writing on Architecture and the Nomadic Textile

    Troeller, J., 2019, Textile Moderne / Textile Modernism. Dogramaci, B. (Hrsg.). Böhlau Verlag GmbH, S. 217-228 12 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Drawing Lessons: Ruth Asawa’s Early Work on Paper

    Troeller, J., 10.08.2021, Object Lessons: The Bauhaus and Harvard. Muir, L. (Hrsg.). Yale Universtiy Press, S. 149-166 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenBeiträge in AusstellungskatalogenForschung

  4. The Maternal in Drag: Towards a Mother-Driven Theory of Artistic Creation

    Troeller, J., 2022, in: Kritische Berichte. 50, 2, S. 45-52 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Erschienen

    Flow und imaginative Bildung: kunstpädagogische Perspektiven zur künstlerischen Forschung

    Medrow, L., 20.02.2022, Bielefeld: transcript Verlag. 263 S. (Bildungsforschung; Band 14)

    Publikation: Bücher und AnthologienBuch

  6. Erschienen

    Musical Interface Agendas. Musical Appropriation via Technological Pre-configuration

    Wernicke, C., 2022, Arts and Power: Policies in and by the Arts. Gaupp, L., Barber-Kersovan, A. & Kirchberg, V. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, S. 311-324 14 S. (Kunst und Gesellschaft).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

  7. Erschienen

    »HOW TO MAKE YOUR OWN SAMPLES«: Beat-Bildung, Zeit-Maschinen und Phonographizität zweiter Ordnung

    Pelleter, M., 11.10.2022, HipHop im 21. Jahrhundert: Medialität, Tradierung, Gesellschaftskritik und Bildungsaspekte einer (Jugend-)Kultur. Wilke, T. & Rappe, M. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, S. 331-346 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

  8. Erschienen

    (Hey, hey) We're going wild and wicked

    Stahl, F., 2022, in: BDK-Mitteilungen. 58, 4, S. 49 1 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

  9. Erschienen

    New media as facilitators and tools of (popular) music education: Facts and findings from mainland China

    Yu, L., 01.04.2022, in: Journal of Music, Technology and Education. 14, 1, S. 93-115 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Locating the Impolitical in American Theatre: Albee's Who's Afraid of Virginia Woolf? and Schechner's Dionysus in 69

    Pinder, J. Y., 01.05.2022, in: New Theatre Quarterly. 38, 2, S. 172-185 14 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...19 Nächste