College Studien in der Praxis- Bad Bevensen Marketing GmbH

Projekt: Praxisprojekt

Projektbeteiligte

Die College-Studie untersuchte den Gesundheitstourismus im Kurort Bad Bevensen. Die Studierenden empfahlen der Bad Bevensen Marketing GmbH, die Jod-Sole-Therme des Kurortes klarer als touristisches Alleinstellungsmerkmal zu positionieren. Als Zielgruppe böten sich die sogenannten Best Ager an. Mögliche Verbesserungen zeigten die Studierenden in der Gastronomie und im Wellnessbereich der Therme auf. Bad Bevensen ist bereits als touristische Gesundheitsdestination bekannt. Neben der Jod-Sole ergänzen Therapie- und Gesundheitsanwendungen sowie die medizinische Fachkompetenz örtlicher Ärzte und großer Kliniken das Angebot. Da Gesundheit nicht nur ein absoluter Megatrend im Tourismus ist, sondern auch in der Freizeitgestaltung, verfolgt die Bad Bevensen Marketing GmbH das Ziel, noch stärker als „Gesundheitsstandort“ wahrgenommen zu werden.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.04.1230.09.12
Beziehungsdiagramm