Machbarkeitsstudie zu einer Qualifizierungsoffensive Umweltbildung in Wildparks

Projekt: Forschung

Projektbeteiligte

Im Rahmen des Projektes zur Organisation und Qualifizierung der Umweltbildung in Wildparks wurden der Status quo der Umweltbildung und der Organisation von Wildparks erfasst, Angebots- und Leistungsprofile von Wildparks ermittelt, Entwicklungspotenziale bestimmt und Optionen zur Leistungsverbesserung diskutiert. Die Qualifizierung der Bildungsangebote von Wildparks setzt auf vorhandenen Konzepten auf und soll der Förderung umwelt- und naturschutzorientierter Ziele durch Kommunikation und Vernetzung unter den Einrichtungen dienen.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.09.0626.08.09
Art der FinanzierungGefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt.<br/>Dieses Vorhaben wurde als Projekt der UNESCO-Weltdekade für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung anerkannt.