Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Oeftering, Tonio (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Fischer, Andreas (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Oppermann, Julia (Projektmitarbeiter*in)
- Hantke, Harald (Projektmitarbeiter*in)
Status | Laufend |
---|---|
Zeitraum | 01.10.17 → 31.12.18 |
- Fachdidaktik allg. - Sozioökonomische Bildung, Didaktik der Wirtschaftslehre, Politikdidaktik
- Berufliche Bildung - Sozioökonomische Bildung, Didaktik der Wirtschaftslehre
Fachgebiete
Publikationen
Lebensweltsituationsorientierte Konstruktion von Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Publikationen: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken
Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
Publikationen: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien
Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.
Publikationen: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken