Jubiläumsvortrag über James Krüss

Projekt: Transfer (Wissenschaftliche Dienstleistung)

Projektbeteiligte

Anregung und Organisation eines öffentlichen Jubiläumsvortrags mit anschließendem Empfang am 23. Januar 2008 im Heinrich-Heine-Haus Lüneburg (in Kooperation mit dem Literaturbüro Lüneburg) über den Geschichtenerzähler und Dichter James Krüss, der 1948 sein Lehrerexamen an der damaligen Pädagogischen Hochschule Lüneburg abgelegt hat. Der Vortrag „James Krüss - vom Lüneburger Studenten zum weltbekannten Autor“ von Prof. Dr. Klaus Doderer, der gerade an einer Krüss-Biographie arbeitete, war sehr gut besucht. Mitglieder der Universitätsgesellschaft, interessierte Lüneburger Bürger, Studierende der Leuphana Universität und Vertreter von Verlagen und Presse nahmen auch an dem anschließendem Empfang teil.
Ein Leuphana-Podcast von Herrn Doderer über James Krüss wurde nach der Veranstaltung aufgenommen und steht im Netz der Leuphana.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.09.0723.01.08