Florian Hoof

Dr.

Florian Hoof

Kontakt

Dr. Florian Hoof

  1. Sammelwerke und Anthologien › Forschung
  2. Jenseits des Labors: Transformationen von Wissen zwischen Entstehungs- und Anwendungskontext

    Hoof, F. (Hrsg.), Jung, E-M. (Hrsg.) & Salaschek, U. (Hrsg.), 22.08.2011, Bielefeld: transcript Verlag. 326 S. ( Science Studies)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Medien der Entscheidung

    Conradi, T. (Hrsg.), Hoof, F. (Hrsg.) & Nohr, R. (Hrsg.), 2016, Berlin, Münster: LIT Verlag. 236 S. (Medien ' Welten; Band 27)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Monografien › Forschung › nicht begutachtet
  5. Erschienen

    Angels of Efficiency: A Media History of Consulting

    Hoof, F., 28.05.2020, New York: Oxford University Press. 392 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  6. Monografien › Forschung › begutachtet
  7. Engel der Effizienz: Eine Mediengeschichte der Unternehmensberatung

    Hoof, F., 2015, Paderborn: Konstanz University Press. 412 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  8. Zeitschriftenhefte › Forschung
  9. Erschienen

    Sonderheft Medienökonomien, Zeitschrift für Medienwissenschaft, Vol 18, Nr. 1

    Hoof, F. (Hrsg.), Dommann, M. (Hrsg.) & Hediger, V. (Hrsg.), 04.2018, Bielefeld: transcript Verlag. 210 S. (Zeitschrift für Medienwissenschaft; Band 18, Nr. 1)

    Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

  10. Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › nicht begutachtet
  11. Decision|Culture. Das Ornament der Finanzkrise

    Hoof, F., 2015, Spekulantenwahn: Zwischen ökonomischer Rationalität und medialer Imagination.. von Braun, C. & Dorn, D. (Hrsg.). Berlin: Neofelis Verlag, S. 111-134 24 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. Film – Labor – Flow-Charting. Mediale Kristallisationspunkte moderner Managementtheorie.

    Hoof, F., 31.12.2009, Medien in Raum und Zeit: Maßverhältnisse des Medialen. Köster, I. & Schubert, K. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 239–266 28 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  13. Ist jetzt alles Netzwerk? Mediale ‘Schwellen- und Grenzobjekte’

    Hoof, F., 2011, Jenseits des Labors.: Transformationen von Wissen zwischen Entstehungs und Anwendungskontext. Hoof, F., Jung, E-M. & Salaschek, U. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 45-62 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  14. Medien der Entscheidung – Einleitung

    Conradi, T., Hoof, F. & Nohr, R., 2016, Medien der Entscheidung. Hoof, F., Conradi, T. & Nohr, R. (Hrsg.). Münster: LIT Verlag, S. 7-22 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  15. ‘The Useful, the Bad and the Ugly’. An Epistemological Perspective on Media-Based Education

    Hoof, F., 2013, Films, graphic novels & visuals: developing multiliteracies in foreign language education: an interdisciplinary approach. Elsner, D. & Helff, S. (Hrsg.). Münster: LIT Verlag, S. 201-217 17 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 Nächste