Professur für Wirtschaftspsychologie, insbesondere Marktpsychologie, Konsumentenverhalten und Tourismus
Organisation: Professur
Themen
Die Professur für Wirtschaftspsychologie, insbesondere Marktpsychologie, Konsumentenverhalten und Tourismus beschäftigt sich mit touristischer Grundlagenforschung (Themenbeispiele: Trends, Impactforschung, Erholung), touristischer Marktforschung (z.B. Gästebefragungen, Imageanalysen; jährliche Reiseanalyse im Auftrag der FUR) sowie anwendungsbezogener Forschung und Beratung (z.B. für touristische Unternehmen und Verbände, Urlaubsregionen und -orte, für nationale und supranationale Institutionen).
Beliebte Downloads
-
17
downloads
Auswirkungen des demographischen Wandels auf den Tourismus und Schlussfolgerungen für die Tourismuspolitik: Eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, Berlin
Publikationen: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Gutachten