Professur für Medientheorie und Mediengeschichte

Organisation: Professur

Themen

Die Professur für Medientheorie und Mediengeschichte beschäftigt sich mit Kulturinformatik, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaften allgemein, Kunstwissenschaft, Philosophie, Digitale Medien (Digitale Kultur, Netzkultur, Medienkultur, Mediawissenschaften, neue Medien, soziale Medien, Medientheorie) sowie Transdisziplinäre Studien.

  1. Sammelwerke und Anthologien › Forschung
  2. Erschienen

    Cybernetics: The Macy Conferences 1946-1953. The Complete Transactions

    Pias, C. (Hrsg.), 03.2016, Zurich: Diaphanes Verlag. 736 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Erschienen

    Disrupting Business: Art and Activism in times of financial crisis

    Cox, G. (Hrsg.) & Bazzichelli, T. (Hrsg.), 2013, New York City: Autonomedia. 256 S. (DATA browser)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Angenommen/Im Druck

    Kulturfreie Bilder: Erfindungen der Voraussetzungslosigkeit

    Pias, C. (Hrsg.), 29.05.2013, (Angenommen/Im Druck) 1 Aufl. Berlin: Kulturverlag Kadmos . 215 S. (Copyrights; Nr. 19)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Erschienen

    Musical Instruments in the 21st Century: Identities, Configurations, Practices

    Bovermann, T. (Hrsg.), de Campo, A. (Hrsg.), Egermann, H. (Hrsg.), Hardjowirogo, S-I. (Hrsg.) & Weinzierl, S. (Hrsg.), 2017, Singapore: Springer Science+Business Media. 412 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  6. Erschienen

    Nach der Revolution: Ein Brevier digitaler Kulturen

    Beyes, T. (Hrsg.), Metelmann, J. (Hrsg.) & Pias, C. (Hrsg.), 09.2017, Berlin: Tempus Corporate GmbH. 204 S. (Duisburger Dialoge)(Edition Speersort)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  7. Erschienen

    Niklas Luhmann am OVG Lüneburg: Zur Entstehung der Systemtheorie

    Beyes, T. (Hrsg.), Warnke, M. (Hrsg.), Hagen, W. (Hrsg.) & Pias, C. (Hrsg.), 2021, Berlin: Duncker & Humblot GmbH. 136 S. (Soziologische Schriften (SOZS); Band 86)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  8. Erschienen

    Social Media - New Masses

    Baxmann, I. (Hrsg.), Beyes, T. (Hrsg.) & Pias, C. (Hrsg.), 2016, Zürich: Diaphanes Verlag. 348 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  9. Erschienen

    Soziale Medien: Neue Massen

    Baxmann, I. (Hrsg.), Beyes, T. (Hrsg.) & Pias, C. (Hrsg.), 01.09.2014, Zürich: Diaphanes Verlag. 368 S. (Medienwissenschaftliche Symposien der DFG)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  10. Erschienen

    Spielregeln. 25 Aufstellungen. Eine Festschrift für Wolfgang Pircher

    Berz, P. (Hrsg.), Pias, C. (Hrsg.), Kubaczek, M. (Hrsg.), Unterholzner, D. (Hrsg.) & Laquièze-Waniek, E. (Hrsg.), 2012, Berlin und Zürich: Diaphanes Verlag. 368 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  11. Erschienen

    Think Tanks: Die Beratung der Gesellschaft

    Brandstetter, T. (Hrsg.), Pias, C. (Hrsg.) & Vehlken, S. (Hrsg.), 2010, Berlin/Zürich: Diaphanes Verlag. 123 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...12 Nächste