Institut für Performance Management

Organisation: Institut

Organisationsprofil

Herz­lich will­kom­men am In­sti­tut für Per­for­mance Ma­nage­ment (IPM). An­ge­sie­delt an der Schnitt­stel­le von Wis­sen­schaft und Pra­xis ver­ste­hen wir uns als in­no­va­ti­ve For­schungs­ein­rich­tung, zielführen­des Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot für Pro­fes­sio­nals und star­ker Part­ner der Wirt­schaft auf al­len Ebe­nen des er­folg­rei­chen Leis­tungs­ma­nage­ments in Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen mit dem Ziel der ste­ten Leis­tungs- und der Wett­be­werbsfähig­keit auf or­ga­ni­sa­tio­na­ler, Führungs- und persönli­cher Ebe­ne durch die An­wen­dung spe­zi­fi­scher Führungs- und Managementsys­te­me.

Themen

Die Forschungsschwerpunkte des Instituts für Performance Management werden gegenwärtig in folgenden Projekten bearbeitet:

  • Modellprojekt Offene Hochschule
  • Qualität und Transparenz in der Quartären Bildung
  • Opening Universities for Lifelong Learning (OPULL) 

Die wissenschaftliche Leitung der Projekte trägt Prof. Dr. Sabine Remdisch.

sortieren: Titel
  1. A new mind-set for European business

    Sabine Remdisch

    01.02.17

    1 eigener Medienbeitrag

    Presse/Medien: Presse / Medien

  2. Computer im Kinderzimmer bremst Erfolg in der Schule

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  3. Computer im Kinderzimmer bremst Erfolg in der Schule

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  4. Computer im Kinderzimmer bremst Erfolg in der Schule

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  5. Computer im Kinderzimmer bremst Erfolg in der Schule

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  6. Computer im Kinderzimmer bremst Erfolg in der Schule

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

  7. Computernutzung von Jugendlichen. Wer viel daddelt, hat schlechtere Noten

    Ina Cramer

    29.02.12

    1 Objekt von Medienberichte

    Presse/Medien: Presse / Medien

Vorherige 1 2 3 4 Nächste