ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 1434-4688
Fachzeitschrift: Zeitschrift
- Erschienen
Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“
Stoltenberg, U., 2016, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 39, 1, S. 4-8 5 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
"Campus Global" weckt Assoziationen und Engagement
Franz-Balsen, A. & Rieckmann, M., 2006, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 29, 1/2, S. 69 1 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Das internationale Seminar "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Biodiversität" in Ecuador - ein Ort Globalen Lernens?
Rieckmann, M., Adomßent, M. & Aguirre, P., 2010, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 33, 2, S. 21-26 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
Kater-Wettstädt, L. & Lange, S. D., 06.2020, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, S. 23-32 10 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
- Erschienen
Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext
Adomßent, M., Michelsen, G., Rieckmann, M. & Stoltenberg, U., 2007, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 30, 4, S. 9-12 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Die Zusammenarbeit von Lehrkräften, Hochschule und außerschulischen Bildungsakteuren – kollaborative Materialentwicklung unter der Perspektive BNE
Bürgener, L. & Barth, M., 05.10.2020, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, S. 4-10 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
"Global competence" - der neue Fokusbereich in PISA 2018. Ein holpriger Start
Kater-Wettstädt, L. & Niemann, D., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 29-36 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Globales Lernen in der Schule: Partizipation im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion
Kater-Wettstädt, L. & Terhart, H., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 16-21 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen
Rieckmann, M., 2007, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 30, 1, S. 7-10 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Globales Lernen und Biodiversität in der außerschulischen Bildung in Deutschland: Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie
Wendler, M., Rode, H. & Michelsen, G., 2010, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 33, 2, S. 4-9 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung